deine ausbildung bei möbel hornung.

Werde in der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel zum
Einrichtungsprofi und erfülle die Träume deiner Kunden.

Schaue dir jetzt dieses Video an und erfahre, wie deine Ausbildung bei uns aussehen kann.

Werde Teil der Hornung-Familie.

Bei uns gibt es keine klassische Rangordnung. Bringst du dich ein, bist du ein vollwertiges Mitglied.

Dein Pate

Für alle Bereiche wirst du einen Paten haben, der dich ausbildet und dich vorwärts bringt.

Entdecke deine Stärken

Du wirst viele der umfangreichen Tätigkeiten in unserem Unternehmen kennenlernen und herausfinden, wo deine Stärken liegen.

was du bei uns lernst.

In deiner Ausbildung wirst du alle Bereiche unseres Unternehmens durchlaufen. So lernst du die verschiedensten Situationen kennen und findest heraus, was dir besonders liegt. Selbstverständlich liegt der Schwerpunkt in der Beratung und Betreuung unserer Kunden. Durch die Einblicke in die verschiedenen Aufgabenfelder wirst du deinen Beruf jedoch besser verstehen und leben können – versprochen!

Folgende Bereiche wirst du unter anderem kennenlernen:

Beratung

Du wirst lernen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und deine Kreativität einzusetzen, um sie glücklich zu machen. Dazu gehört auch der Besuch beim Kunden zu Hause, um dir ein Bild seiner Wünsche und Vorstellungen zu machen.

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, erweiterst du dein Wissen bei Schulungen unserer Hersteller.

Marketing

Wir zeigen dir wie wir Werbekampagnen im Medien-Mix planen und umsetzen. Außerdem wirst du erfahren, wie wir unser Corporate Design nutzen, um unseren Kunden ein einheitliches Erscheinungsbild unseres Unternehmens zu präsentieren.

EDV

Du lernst unser Netzwerk kennen, arbeitest mit den Betriebssystemen Windows und MacOS, installierst und datest up. Du wirst an den Einstellungen unserer Warenwirtschaft und unserer Planungsprogramme arbeiten, Störungen und Fehler mit unseren EDV-Partnern beheben und an Schulungen teilnehmen.

Verwaltung

Hier erlernst du die Artikel- und Stammdatenpflege. Du sorgst dafür, dass die vom Kunden gewünschte Ware richtig und pünktlich geliefert wird. Bei Fragen zum Auftrag wirst du im engen Austausch mit unseren Beratern, Monteuren und Lieferanten stehen.

Lager und Montage

Auch hier bekommst du einen Einblick. Du erfährst, wie es nach der Bestellung mit der Ware weitergeht, z.B. Warenannahme und Bereitstellung zur Auslieferung. Du wirst die Gelegenheit haben, eines unserer Montage-Teams auf einer Ausliefertour zu begleiten.

du hast noch fragen?

Welchen Schulabschluss brauche ich?

Für uns spielt es keine Rolle, welchen Schulabschluss du hast, denn wir wissen, wer will der kann auch. Wenn du engagiert und bereit bist Neues zu lernen und dich im Team einbringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Werde ich von einem Mitarbeiter eingelernt?

In jeder Abteilung wirst du einen Paten haben, der als Ansprechpartner für dich da ist, dir zeigt, worauf es ankommt und dir hilft vorwärts zu kommen.

Mit welchen Produkten werde ich zu tun haben?

Wir bieten ein breites und indivuelles Sortiment an. Viele unserer Möbel erfordern die Beratung eines geschulten Fachmanns oder einer Fachfrau. Hierzu gehören Küchen, Möbel nach Maß wie Kleiderschränke und Garderoben, Polstermöbel, Matratzen und vieles mehr.

Was unterscheidet die Ausbildung bei Möbel Hornung von anderen Branchen?

Den Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ kannst du in vielen Branchen erlernen, bei uns macht es aber besonders viel Spaß, denn du wirst zum Einrichtungsprofi, planst für Kunden ihre neue Küche, ihren Kleiderschrank oder ihr Wunschmöbel. In anderen Branchen lernst du, wie man kassiert und Regale richtig befüllt. Bei uns machst du den Kunden zu deinem Freund und begeisterst ihn mit deinen Ideen.

Kann ich mich noch für 2020 bewerben?

Ja, du kannst dich jetzt noch für eine Ausbildung in 2020 bewerben. Lade deine Bewerbung einfach hier im PDF-Format hoch oder sende sie uns per Post an

Möbel Hornung GmbH
Würzburger Str. 83
97225 Zellingen

Kann ich mich auch für 2021 bewerben?

Ja, du kannst dich auch für eine Ausbildung in 2021 bewerben. Lade deine Bewerbung einfach hier im PDF-Format hoch oder sende sie uns per Post an

Möbel Hornung GmbH
Würzburger Str. 83
97225 Zellingen

Du hast noch Fragen?

Wenn du noch etwas wissen möchtest, rufe uns gerne an. Dein Ansprechparter ist

Herbert Hornung
09364 – 804 404
hhh@moebel-hornung.de

Falls du vor einer Bewerbung einfach mal bei uns reinschnuppern möchtest, kannst du dich auch gerne bei ihm melden.

bewirb dich jetzt.

Lade hier deine Bewerbung im PDF-Format hoch
keine Umlaute im Dateinamen erlaubt

© 2020 Möbel Hornung GmbH – Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz